11
Nov
09

Selbstrichtung Contra…

21 - IJR
Suende / Liebe oder der Zusammenhang DES natuerlichen Kannibalismus.
19 - IJR
Wir Essen, soviel ist klar, immer was uns schmeckt. Jedes Kind macht es, nach der Findungs,- oder aber auch Lern-Zeit richtig: Es frisst aus dem Bauch heraus. Ein Mensch kann sich dazu Entscheiden kein Fleisch zu Essen und faellt die Entscheidung dazu keinesfalls aus dem Bauchgefuehl heraus, sondern laesst sich von der emotional gesteuerten Vernunft Lenken. Es ist wahr:
22
Zuviel des oder vom Guten ist nicht empfehlenswert; die Folgen sind hinreichend bekannt und sollten anregend fuer das Denken sein. Nichts desto trotz: Einem aufgeklaerten, erwachsenem, freien Menschen bleibt die gegebene Entscheidungsfreiheit.
65t
Auf der einen Seite ist ein Leben ohne Fleischeslust womoeglich gut – auf der anderen Seite sollte man (auch oder gerade der Kinder wegen) Gedanken ueber die Sinnhaftigkeit dieser Lebensweise nicht nur zulassen, sondern auch von Zeit zu Zeit Ueberdenken. Der einfache Geist, welcher diese Art DES Lebens bevorzugt hat sicherlich ein – mehr oder weniger – schluessiges Konzept parat, wenn es darum geht Argumente gegen die unvernuenftigen Fleischfresser Aufzubringen. Meine Wenigkeit denkt dabei dann an meinen Kater Willy Milowi. und das perfide Spiel allzu “vollkommener” Fleischgegner.
30
Da haben es doch tatsaechlich einige versucht einem natuerlichen Fleischvernichter das Essen ohne Fleisch zu Dogtrinieren. Ich sehe dort – wie bei Kindern – eine schreckliche Tat (HDDMJA) an der Natur – seht es ein: Fleisch ist man oder eben nicht, doch seinen hilflos Untergebenen es zu Enthalten ist es nicht.
29
Die Wuerze kommt nun wieder on der Kuerze, denn vom Schreiben etwas mued’ und ein wenig angefeuert, kommt mein ganz normaler Trieb und Ich fange an zu Traeumen – bin kurz vor dem Ueberschaeumen – denn es ruft nun kein Kind hier rein – auch kein Schwein, Nein es ist das Rind und es meint: Vergiss mich nicht so lange wieder, sondern bring mich auf den Tisch und iss mich und sei nicht bieder – ich verzeihe Dir...
35
gez. Ich, Torben, Teilzeitvegetarier



November 2009
M T W T F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30